www.gsu-so.ch > GSU > News
Mittwoch, 24. April 2019

News: Details

Freitag, 22. März 2019

Weihnachtsmarkt Hubersdorf


Weihnachtsmarkt Schule Hubersdorf (weitere Bilder im Internen Bereich)

KG und PS Hubersdorf spenden Weihnachtsmarkterlös an Schule in Recife

Für den Hubersdorfer Weihnachtsmarkt hatten die 87 Kinder unter Anleitung ihrer Lehrerinnen fleissig zahlreiche Artikel gestaltet, welche sich als Geschenke bestens eigneten. Und die Bevölkerung und Verwandten nutzten die Möglichkeit rege: Es war ein geselliger, stimmiger Anlass, bei welchem die Kinder zudem praktisch den Umgang und das Rechnen mit Geld übten.

Der Erlös von grossartigen Fr. 1'790.10 konnte letzthin im Beisein der Kinder der Präsidentin des Vereins Liberdade übergeben werden. Frau M. Grieder gewährte den Schülerinnen und Schülern dazu mit einem reich illustrierten, eindrücklichen Vortrag einen guten Einblick in die Schule in einem Armenviertel Recifes, Brasilien, welche mit unserem Beitrag unterstützt wird. So manch ein Kind schätzt es seither wohl etwas mehr, hier in «Hopperschte» zur Schule gehen zu dürfen.